Sonntag, 18. Dezember 2022

Ich grüße Sie Herr Krebs…

 Lieber Herr Krebs!

 

Ich kenne Dich eigentlich schon sehr sehr lange…aber immer nur vom Hören – Sagen!

 

Im September hast Du mich offiziell eiskalt erwischt…“Offiziell“ deshalb, weil Du es Dir schon lange ungefragt in meinem Körper gemütlich gemacht hast! Du hast einfach versucht, Dich breit zu machen…Gott sei Dank habe ich so eine tolle Gynäkologin in München-sie hat Dich erkannt! 

Im Juni hatte ich schon mal eine sehr schmerzhaft Eileiter- und Eierstockentzündung….da war ich ja auch bei der Gynäkologin-da warst Du definitiv schon da-wurdest aber leider nicht gesichtet. Hast Du Dich versteckt??

Gut, man kann denken-was sind schon drei/vier Monate…bei Herrn Krebs ist das  eine lange Zeit! Vielleicht wäre mir die Chemotherapie oder die Bestrahlung erspart geblieben???

Aber was hilft das Wenn und Aber….gar nix…Man muss das Leben einfach so nehmen, wie es kommt! Aber das Wort „einfach“ hat für mich eine neue Bedeutung bekommen!

Die letzten Monate waren alles andere als einfach! 

Erst die Vermutung meiner Gynäkologin-„das gefällt mir nicht“! Ehrlich gesagt, dabei habe ich mir noch nicht so viel gedacht! Ich dachte…mei hast halt ne große Zyste, welche schnell entfernt werden muss! Damals war mein größtes Problem…“Mist, ich bin ja ganz alleine in München“ (Alfred war beruflich in Kanada) “Ich kann mich doch nicht ambulant operieren lassen und dann mit meinem verrückten Herrn Diabetes alleine zuhause in der Wohnung bleiben“!!

Natürlich hat meine Cousine Yvonne gleich alles stehen und liegen gelassen und kam aus Lindau zu mir nach München! Das werde ich ihr nie vergessen.

Die OP war gar kein Problem…Mir ging es super und ich wurde von meiner Cousine verwöhnt! Ich träume heute noch von den mega leckerem Risotto.

Einzig nach der OP kam der Herr Professor und meinte, Ihm hätte das Gewebe gar nicht gefallen…er vermutete nichts Gutes! 

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass es sich da ein Bösewicht in meinem Körper gemütlich gemacht hat! Man spürt das einfach! Und der Blick oder eher gesagt der „Nicht-Blick“ des Arztes hat mir alles gesagt. Aber ich hatte einfach Hoffnung, dass sich alle irren. 
Warum nicht, dass gab`s doch schon öfter….!!!

Vier Tage später 8 Uhr kam der Anruf von Professor…Krebs (meine kleine Welt ist zusammengebrochen) – aber laut Pathologie - das frühe Stadium 1! Mein Arzt hat gleich/parallel zum Telefonat mit mir in der Radiologie angerufen und unfassbare 3 Stunden später war ich schon im PET und wieder zwei  Stunden später saßen Alfred und ich beim Professor mit der erleichternden Diagnose keine Metastasen in der Leber, Blase, Niere, Pankreas….!

Nach vier Tagen (es war ein WE dazwischen) wurde ich dann bereits operiert! Dafür bin ich heute noch dankbar…so schnell geht das normalerweise nicht. Ich hatte unglaubliches Glück und einfach einen sehr sehr engagierten Arzt.

Es wurden die Eierstöcke, Gebärmutter…Alles entfernt.  Aber das war für mich kein Problem! Ist es übrigens bis heute nicht (Ok..das Schwitzen und dann Frieren ist schon etwas blöd-aber echt kein Weltuntergang). 

Die OP war aber leider gar nicht so einfach…4 Stunden..Mein Alfred hat alle verrückt gemacht…er saß auf Kohlen und hat sehnlichst auf meinen Anruf gewartet! Grund für die lange OP war, dass aufgrund einer früheren OP alles sehr vernarbt war und daher schlecht abzugrenzen. Geplant waren eigentlich nur 1,5 Stunden.

 

Nach der OP konnte mir meine Angst nicht genommen werden! Es wurden auffällige Lymphdrüsen gefunden. 

Ich dummer dummer Idiot, habe mich natürlich in einem Forum „Gebärmutterkrebs“ angemeldet. Das mache ich niiiiieeee niiiieeee wieder – bitte alle, die diesen Beitrag schmerzerfüllt und gelangweilt lesen…nehmt das mit…bitte bitte - kein Dr. Google und bitte keine Foren. Dort wird so viel schlimmes berichtet, dass braucht man in dieser Situation wirklich nicht! Es ist nicht immer so schlimm … und wenn es tatsächlich schlimm wird…reicht es, wenn man es erst erfährt, wenn es soweit ist! Denn ändern kann man das Schicksal nicht.

 

Zurück zum Eigentlichem: Das war eine so schlimme Zeit…das Warten…und es kam nix…und als nach einer Woche (was übrigens auch sehr schnell ist) endlich was kam, immer nur peu à peu…ich bin fast durchgedreht. Aber in dieser Situation war ich so undankbar…ich bin damit gar nicht zurecht gekommen!

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich war, dass meine Mama nach München gereist ist! Sie hat mir so viel Kraft gegeben und hat mich abgelenkt. Natürlich auch Alfred, meine Freunde, meine liebe Hausärztin Anja und meine wundervolle Familie (Tanten und Onkels, Cousinen und Cousin`s, Schwägerinnen und Schwager…)! Wahnsinn…DANKE an Euch ALLE für Eure offenen Ohren, Eure positiven Vibes, Geduld und Nervenstärke! 

 

Tja, irgendwann kam dann raus…Stadium 1-2 (was nicht so dramatisch ist) aber leider ging zum einen der Krebs vom Gebärmutterhals aus, zum Anderen ist er aus der Gebärmutter in die Schleimhaut ausgetreten, diese lag natürlich direkt am Lymphfluss und der Tumor war groß (bedeutet über 4,2 cm)!

Tja Herr Krebs, Du warst sehr fleißig und hast „volle“ Arbeit geleistet.

Ein DANKE bekommst Du aber nicht von mir! Ehrlich gesagt habe ich Dich gehasst! Jetzt tue ich das nicht mehr….Warum???…Das erzähle ich in einer Woche…wer will….Fortsetzung folgt…

 

EURE Diana

 

Keine Kommentare: