Sonntag, 2. Juli 2023

Servus Herr Krebs…

 Sodala…

ich bin wieder da und wollte Euch eigentlich erzählen wie mich mein Gebärmutterhalskrebs positiv beeinflusst hat! 

Das hat er übrigens tatsächlich…ich sah einfach wieder die Natur, den Menschen und weniger die negativen Einflüsse! Ich dachte tatsächlich….ICH habe es geschafft-

5 Chemos…keine Tumormarker…geheilt…FERTIG!

Naja, falsch gedacht - der „Herr Krebs“ kam mit voller Wucht zurück und möchte mir mein Leben nehmen! Einfach so…..

Soviel vorweg…Ohne mich!

Nach dem ersten Screening wurde Alfred und mir gesagt, dass der Gebärmutterhalskrebs weitere Tumore und Metastasen gebildet hat und ich nicht länger als ein Jahr leben werde ohne Behandlung und mit Behandlung auch nicht mehr so lange-da die erste ja nicht angeschlagen hat!

SCHEISSE, dachte ich mir! Ich wollte doch noch so viel sehen und erleben von der Welt! Ganz, ganz grosser Mist! 

So verrückt-zumindest weiss ich jetzt, was zu tun ist! Ich muss noch ganz viel reisen!

 

Ihr fragt Euch bestimmt-wie geht man mit dieser Situation um?

Auch ganz verrückt…jeder komplett anders! Irrational! Unvorhersehbar!

 

Meine Mama hat gesagt, stimmt nicht wir kämpfen!

 

Alfred hat sich erst mal betrunken, geweint und den „Heerrgott“ gefragt was wir verbrochen oder falsch gemacht haben…Seinem Freund hat er geschrieben…Diana stirbt an diesem Scheiss….Zwei Tage später hat mir gesagt: Du überlebst das-wir kämpfen! 

 

Meine engste Familie-traurig, fertig, kaputt…Aber schönreden ist nicht so mein Ding-ich muss sagen wie es ist! Was hilft es, wenn man erzählt was andere hören wollen? Man lebt doch im hier und jetzt.

 

Meine Freunde…ich würde sagen erschüttert aber sie sind ALLE geblieben und helfen mir unglaublich! Dafür bin ich von Herzen dankbar.  Vielleicht schaffe ich es, dass mal jemand einen kleinen Beitrag schreibt-wie es ihr/ihm erging!?

Ist ja auch für unseren Freundeskreis gar nicht so einfach-wir sind doch noch so „jung“ und dazu gehört sich so eine Diagnose einfach nicht!

 

Ich habe aber gelernt, dass ich niemals alleine sein werde…meine Familie und Freunde sind immer und jederzeit da. Auch Freunde aus der Schulzeit haben sich wieder gemeldet. Unglaublich und so schön. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

 

Und was hab ich gefühlt…NICHTS…Abgrundtiefe Leere…einfach gar nichts…ich habe nichts mehr gespürt! Eigentlich wollte ich meinem ganzem Umfeld helfen-ich wollte nicht, dass sie wegen mir leiden oder traurig sind. Habe, glaube ich…jedem zugeredet..Aber die Erinnerung an diese Zeit ist wie in Watte…! Verschwommen…einfach weg!

 

Auf jedem Fall kam dann ein Arzt auf die glorreiche Idee eine Biopsie der Tumore zu machen! Dabei kam heraus, dass der Gebärmutterhalskrebs „geheilt“ ist ich aber neuroendokrine Tumore bereits mit Metastasenbildung habe. Echt blöd, aber dann doch besser, als wenn die erste Chemo-Therapie nicht angeschlagen hätte.

Witzig oder…an was man sich da so festhält oder hofft!

Und jetzt sage ich Euch eins….genau das nennt sich im meinem Fall „Herr Krebs“! Man hofft und kämpft immerzu, egal wie aussichtslos! Das erlebe ich täglich in der Klinik. Die meisten kämpfen und hoffen!

Also, zu dieser Spezies muss ich mich auch zählen! Ich sterbe nicht an diesem „Scheiß“! Sicher!

 

Ich wurde dann ja an die Onkologie/Hämatologie in München Schwabing überwiesen…Alfred und ich waren gemeinsam bei dem 1. Termin und meine liebe Mama hat in unserer Wohnung in München auf die Ergebnisse gewartet. 

Die Ärztin hat mir von Anfang an zugesagt…fokussiert, ganz viel Wissen und für mich ganz wichtig – EHRLICH! 

Sie hat uns gesagt…mit diesem Krebs kann man lange leben – aber sie haben nicht das Ziel mich zu heilen! Damit kann ich tatsächlich leben….

 

Sodala…da sind wir wieder…ich hoffe trotzdem auf ein langes Leben für meine Lieben und auch für mich! 

 

Derzeit bin ich mit der Therapie schon sehr fortgeschritten…alles ganz positiv…davon erzähle ich Euch beim nächsten Mal…sonst wird es hier zu lang….!

 

Was der Diabetes macht? Das wollt Ihr gar nicht wissen…ER nervt noch mehr…Auch dazu im nächsten Beitrag mehr….

 

Liebe Grüße aus München, Eure Diana